VIVISOL

Bestellinformationen

Gerne informieren wir Sie auch telefonisch - kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer:
03628 - 92110

► Lieferkonditionen  
 

 ► Zahlungsbedingungen  
 

► Warenretoure
 

Lieferungen deutschlandweit 
Mindestbestellwert 10,00€ inkl. MwSt. exkl. evtl. anfallender Versandkosten

alle Preise verstehen sich
Brutto inkl. MwSt

Warenretourenkosten
trägt die Kundin / der Kunde

4-5 Werktage
(wenn Ware lagernd)

Gesamtsumme zahlbar 
14 Tage ab Rechnungserhalt 
ohne Abzüge

Bei einem defekten Artikel 
übernimmt VIVISOL 
die Kosten der Abholung
Versand per DHL 

IBAN: DE40 3701 0600 1130 6611 94
BIC: BNPADEFFXXX 

 

► Lieferkonditionen

Lieferungen deutschlandweit. Der Mindestbestellwert beträgt 10,00€ inkl. MwSt, exklusive eventuell anfallender Versandkosten. Ab einer Bestellsumme von 50,00 Euro inkl. MwSt. liefern wir Ihnen deutschlandweit frei Haus. Bei einer Bestellsumme unter 50,00 Euro inkl. MwSt. erlauben wir uns Ihnen eine Versandpauschale von 4,50 Euro inkl. MwSt. in Rechnung zu stellen. Die Lieferzeit beträgt 4-5 Werktage (wenn Artikel lagernd). Wenn VIVISOL bei der Bearbeitung der Bestellung feststellt, dass die bestellten Waren nicht oder nicht in der angegebenen Lieferzeit verfügbar sind, wird VIVISOL den Kunden hierüber informieren. Der Versand der Ware erfolgt per DHL-Paketversand.

► Zahlung per Rechnung

Alle Preise verstehen sich einschließlich der gesetzlichen Mehrwehrtsteuer. Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt auf Rechnung. Der Kunde ist verpflichtet, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu begleichen.
Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer anzugeben und unterschiedliche Bestellungen immer separat zu überweisen. Nur so können wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen.
Im Fall einer Rücksendung, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag umgehend zurück.

Zahlung per Kreditkarte

Alle Preise verstehen sich einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Zahlung des Kaufpreises wird von der Kreditkarte abgebucht. 
Im Fall einer Rücksendung, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag umgehend zurück.

Unsere Bankverbindung

Zahlungsempfänger: VIVISOL Deutschland GmbH
IBAN: DE40 3701 0600 1130 6611 94
BIC: BNPADEFFXXX
BNP Paribas S.A.
Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer an.

Retourensendungen

Sollten Sie mit Ihrer Ware nicht zufrieden sein, haben Sie, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, die Möglichkeit uns schriftlich über eine Rückgabe zu informieren. Bringen Sie dazu die Ware verpackt zum nächsten Paketversand. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Wir bitten um Verständnis, dass unfreie (nicht frankierte) Sendungen nicht von VIVISOL angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Waren, deren Versiegelung entfernt wurde, aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene, nicht mehr retourniert werden können. Hierzu zählen mitunter Waren, die dazu bestimmt sind, mit Atemluft oder Köperflüssigkeiten (Speichel, Schweiß etc.) in Berührung zu kommen, zum Beispiel Schlaftherapiegeräte inkl. dem dazugehörigen Zubehör (Luftbefeuchter, Atemmasken, Atemschläuche, Luftfilter etc.), Inhalationsgeräte inkl. Zubehör, CPAP-Kissen und Kissenbezüge.

Legen Sie dem Rücksendepaket das u.g. Formular "Warenretourschein" bei, welches Sie bei Lieferung erhalten haben und helfen Sie uns so zukünftig unser Service zu verbessern.

Senden Sie die Warenretoure an

VIVISOL Deutschland GmbH
Gewerbestrasse 4
99334 Amt Wachsenburg

Reklamationen

Sollten Sie erst nach dem Empfang der Ware feststellen, dass ein Artikel beschädigt oder defekt ist, können Sie diesen bei uns reklamieren. Um diesen Vorgang so schnell und einfach wie möglich bearbeiten zu können, rufen Sie uns gerne an.

Hinweis zur Batterieverordnung

Nach §1 der Rechtsvorschrift für Batterienverordnung möchten wir Sie darüber informieren, dass einige Geräte des Vivisol Onlines Bestellportals Batterien enthalten. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien und Akkus - im folgenden Batterien genannt – und mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:

Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unsere Versandadresse zurückgeben.

Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:

Die durchgestrichene Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf. In der Nähe zum Mülltonnensymbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes. 

Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber

Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung: Batterie darf nicht in den Hausmüll gegeben werden.

Sind die Batterien „leer“ oder lassen sich die Akkus nicht mehr aufladen, dürfen Sie nicht in den Hausmüll. Altbatterien enthalten möglicherweise Schadstoffe, die Umwelt und Gesundheit schaden können. Bitte geben Sie die Batterien/Akkus im Handel oder an den Recyclinghöfen der Kommunen ab. Die Rückgabe ist unentgeltlich und gesetzlich vorgeschrieben. Bitte werfen Sie nur entladene Batterien in die aufgestellten Behälter und kleben Sie bei Lithium-Batterien die Pole ab. Alle Batterien und Akkus werden wieder verwertet. So lassen sich wertvolle Rohstoffe wie Eisen, Zink oder Nickel wieder gewinnen. Batterierecycling ist die leichteste Umweltschutzübung der Welt. Bitte entsorgen Sie Altbatterien, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben (die Entsorgung im Hausmüll ist laut Batterieverordnung ausdrücklich verboten), an einer kommunalen Sammelstelle, oder geben Sie diese im Handel vor Ort kostenlos ab. Von uns erhaltene Batterien können Sie nach Gebrauch bei uns unter der nachstehenden Adresse unentgeltlich zurückgeben oder ausreichend frankiert per Post an uns zurücksenden.

VIVISOL Deutschland GmbH, Werner-von-Siemens-Str.1, 85375 Neufahrn b. Freising

► Textilpflegekennzeichnungsverordnung

Nach §1 der Rechtsvorschrift der Textilpflegekennzeichnungsverordnung möchten wir Sie über die Pflegekennzeichnung der Textilerzeugnisse des Vivisol Online Bestellportals informieren. Im Anhang finden Sie den Link zur gesamten Rechtsvorschrift der Textilpflegekennzeichnungsverordnung.

► Online-Streitbelegung für Verbraucher

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung für Verbraucher bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Wir ziehen es vor, Ihre Anliegen im direkten Austausch mit Ihnen zu klären und nehmen daher nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren teil. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen direkt.

Kontakt & Hilfe

VIVISOL Deutschland GmbH
Tel.: 03628 -92110  Mo.-Fr. 08:00-17:00 Uhr 
Fax: 03628 -9211900
bestellungO2@vivisol.de

Fragen und Antworten

  • Wie gebe ich eine Bestellung auf?
    Sie können aus dem Sortiment von VIVISOL Waren auswählen und diese über den Button "In den Warenkorb" in einem so genannten Warenkorb sammeln. Über den Button "Warenkorb" gelangen Sie in den Warenkorb und erhalten eine Übersicht über die Waren, die Sie in den Warenkorb gelegt haben, sowie deren Preise. Über den Button "Zur Bestellung" gelangen Sie zum Bestellprozess und müssen dort Ihr persönlichen Kontaktdaten (insb. Rechnungsadresse, Lieferadresse) eingeben. Nach Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie im nächsten Schritt eine Zusammenfassung der Bestellung und können Ihre Eingaben überprüfen und gegebenenfalls ändern. Über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn Sie ein Häkchen in dem Feld "Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen" setzen und damit diese AGB akzeptieren.
     
  • Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?
    Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung werden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer zukommen lassen. Wir werden Ihnen in einer separaten E-Mail eine Auftragsbestätigung und die Rechnung mit der Gesamtsumme übermitteln.
     
  • Wie ändere ich eine Bestellung?
    Sie haben einen falschen Artikel bestellt oder sich kurzfristig um entschieden? Seien Sie unbesorgt! Informieren Sie umgehend nach der getätigten Bestellung unseren Kundenservice telefonisch (03628/92110) oder per E-Mail (bestellungO2@vivisol.de). Gerne können wir Ihre Bestellung umändern, sofern diese noch nicht unser Lager verlassen hat.
     
  • Ich bin mit dem Artikel nicht zufrieden - was nun?
    Sie haben einen falschen Artikel erhalten oder sind mit dem Artikel nicht zufrieden? Sie haben innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Ware die Möglichkeit uns schriftlich über eine Rückgabe zu informieren. Bringen Sie dazu die Ware verpackt zum nächsten Paketversand. Wir bitten um Verständnis, dass Sie für die Kosten der Rücksendung selbst aufkommen müssen. Unfreie (nicht frankierte) Sendungen werden nicht von VIVISOL angenommen. Bitte beachten Sie, dass Waren, deren Versiegelung entfernt wurde, aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene, nicht mehr retourniert werden können. Legen Sie dem Rücksendepaket das Formular "Warenretourschein" bei, welches Sie bei Lieferung erhalten haben und helfen Sie uns so zukünftig unser Service zu verbessern.

     

Widerrufsformular

AGB Online Bestellportal 

Online Streitbeilegung

Batteriegesetz - BattG

Textilkennzeichnungsgesetz 

Warenretourschein